Die EhrenEck ist eine geschriebene, gebrochene Schrift. Die Beschriftungen von Eckkneipen und Bieretiketten ist ein letzter Rückzugsort von gebrochenen Schriften. Diese ist eine Fraktur und orientiert sich am Modell der Fetten Fraktur, bezieht aber auch geschriebene Qualitäten kalligrafischer Vorlagen mit ein. 

Ehrenfeld hat seit jeher eine lebendige Kneipenkultur. Traditionell sind dies Orte, an denen innerhalb der Bevölkerung Politik gemacht und das öffentliche Leben bestimmt wird. Auch für den Karneval, eines der wenigen mehrheitsgesellschaftlichen Brauchtümer, ist die Eckkneipe von fundamentaler Bedeutung.

Probier mich aus

Die Formen der Schrift sind mit denen der Antiqua verwandt und wurden teilweise unseren heutigen Lesegewohnheiten angepasst.

Es kommen sowohl Prinzipien der Spitzfeder als auch der Breitfeder zum Einsatz.

Die Rundungen sind teilweise gebrochen, wie bei Frakturschriften üblich.